Dienstag, 19.03.2024 09:00 Uhr

Seniorenfrühstück

Seit Oktober 2021 findet das Seniorenfrühstück in den neuen Räumen im Bergmeisterstück 2 meist zweimal monatlich statt. Um 9 Uhr warten ehrenamtliche Mitarbeiterinnen
unserer Kirchengemeinde – und gedeckte Tische – auf Seniorinnen und Senioren, die den Morgen bei einem gemütlichen Frühstück in geselliger Runde verbringen möchten.

Dienstag, 09.04.2024 09:00 Uhr

Mittwoch, 10.04.2024 15:00 Uhr

Ort: Gemeinderaum der ev. Dornbuschkirche

„Güstrower Ehrenmal“

Ernst Barlachs Bronze-Skulptur „Schwebender“ auch bekannt unter dem Namen „Güstrower Ehrenmal“ -  hat eine bewegte Geschichte. Was Barlach mit seiner Skulptur bewirken wollte, erfahren wir im Frauenkreis.

Referentin: Ingrid Tramm

Dienstag, 23.04.2024 09:00 Uhr

Dienstag, 07.05.2024 09:00 Uhr

Mittwoch, 08.05.2024 15:00 Uhr

Ort: Gemeinderaum der ev. Dornbuschkirche

„Sehnsuchtsort Iona“

„Sehnsuchtsort Iona“ - Das geistliche Leben der Iona Community auf den Hebriden - Bilder, Lieder und Gebete. Über diese besondere Reise auf die schottische Insel berichtet Pfarrerin Heike Lipski-Melchior.